Abstandhalter

Herzlich willkommen bei Familie Voget

Die sind die Seiten von Karl-Martin Voget

Abstandhalter Linktipps:
www.kirchen-kontakte.de
www.gnaden.de

Im April 1984 kam ich als Vikar zur Ausbildung in die Gemeinde der Gnadenkirche zum Heiligen Kreuz in Hannover-Mittelfeld. Mit ihrer besonderen Gottesdienstform, vor allem aber durch die Menschen, denen ich hier begegnete, hat sie meinen Glauben geprägt und mir viel Gutes mitgegeben für die 18 Jahre in zwei Landgemeinden.
Im Jahr 2005 kehrte ich als Pastor wieder hierher zurück. Vieles war vertraut, anderes hat sich verändert. Mancher wunderte sich, dass ich in so eine Gemeinde ging. Aber ich wusste, daß hinter den alten Formen, Liedern, Texten und Ritualen das täglich neu lebendige Evangelium Kraft und Trost zum Leben gibt.
Mittlerweile bin ich seit Oktober 2019 nicht mehr als Pastor in der Gemeinde, sondern bis zu meinem sogenannten "Ruhestand" Ende Februar 2022 helfe ich als "Springer-Pastor" dort aus, wo meine Hilfe gebraucht wird: mit Predigten und der Übernahme von Gottesdiensten und Kasualien (Taufen, Trauungen und Beerdigungen).
Daß die Kirche mit der Zeit geht, sieht man auch an der Homepage der Kirchengemeinde (die nicht von mir gepflegt wird). Sie sieht auch nicht mehr so aus wie auf dem Screenshot. Am besten überzeugst Du Dich selbst davon. Komm einfach vorbei oder klicke auf das Bild oder den Link darunter. Die Seite öffnet sich dann in einem neuen Fenster.


letzte Änderung:
29. August 2005

Karl-Martin

Johannes

Lukas

Kerstin


   © 2005 by Karl-Martin Voget